Küchenzeiten: Mo, Di und Fr bis So 11:45 bis 14:00 Uhr und ab 17:45 Uhr

Die Spargelherrlichkeit wird aufgefrischt – Rheinische Post vom 19.04.1966 von Renate Wilkes-Valkyser

Walbeck. Zu den renommierten Spargelgaststätten in Walbeck gehört das Lokal Deckers. Zum Preis des Spargelessens will sich allerdings die Wirtin, Frau Deckers, noch nicht endgültig äußern. Sie möchte erstmal abwarten, wie teuer sie den Spargel einkaufen muß, den sie später ihren Gästen vorsetzen kann. Auf jeden Fall soll es aber Original Walbecker Spargel sein, der auf die Tische des Lokals Deckers kommt. „Den Ruf des Walbecker Spargels wollen wir nicht mit Ware riskieren, die anderswo oder sogar in Holland eingekauft wurde“, versichert Frau Deckers.
Die Familie Deckers gehört zu den Wirtsfamilien in Walbeck, die durch die Flurbereinigung eigene Spargelflächen verloren. Auf dem neuen Land, das die Familie Deckers zum Ersatz für die Verlustflächen bekam, werden neue Spargelflächen angelegt. Darin sind sich die Walbecker Spargelbauer einig: In Walbeck muß in Zukunft mehr Spargel angebaut werden. …

Haus Deckers GbR - Poststube und Posthotel am Markt - Walbecker Markt 1 D - 47608 Geldern / Walbeck
Telefon +49 (0) 28 31 / 30 80 - Telefax +49 (0) 28 31 / 65 75 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!